Willkommen

Unser Ziel ist es, unseren Kunden in einer digitalisierten Welt durch persönliche Beratung Komfort zu bieten.

Wir unterstützen unsere Kunden in jeder Situation und passen uns ihren Bedürfnissen an.

Unser Team ist für Sie da.

Treuhand Simon & Oliver unsere buchhalterinnen

Unsere Gründer & Partner

Treuhand Simon & Oliver Shérine Nguyen

Shérine Nguyen

Geschäftsführende Partnerin

Pragmatisch, weitsichtig, engagiert

Shérine Nguyen begann ihre berufliche Laufbahn in einem internationalen Umfeld, entdeckte aber während der Vorbereitung auf ihr Fachdiplom in Finanz- und Rechnungswesen die Treuhandbranche und die Freude daran, KMU in ihrer Entwicklung und ihrem Lebenszyklus zu begleiten.

„Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Verbesserungen vorzunehmen und die Dinge in die richtige Richtung zu lenken.“

 „Mein Ziel ist es, Sie das Administrative vergessen zu lassen, indem ich Ihre Bedürfnisse antizipiere.“

alexander simon wenas

Unternehmensgründer & Partner

Analyst, Entscheider, Umsetzter

Alexander S. Wenas fühlt sich sowohl in der Treuhandbranche als auch in der digitalen Welt zu Hause. Als Unternehmer oder Interims-CFO verschiedener Unternehmen hat er oft die Gelegenheit, seine Begeisterung für Neues umzusetzen.

„Mich faszinieren die Auswirkungen des technischen Fortschritts auf unseren Alltag.“

„Ich bin ein Fan von analytischem und systemischem Denken. Es ist für mich die Grundlage für ein strukturiertes und nachhaltiges Vorgehen während des gesamten Projektzyklus.“.

Treuhand Simon & Oliver Alexander Wenas
Treuhand Simon & Oliver Pascal Wild

pascal oliver wild

Unternehmensgründer

Leidenschaftlich engagiert zwischen Theorie und Praxis.

Pascal O. Wild ist Mitbegründer von Simon&Oliver Ltd. und war bis 2021 im Unternehmen tätig.

Der promovierte Sozioökonom (Universität Genf) und Assoziierte Professor FH der Hochschule für Wirtschaft Freiburg arbeitet heute in der angewandten Forschung und Lehre, und leitet Mandate für private und öffentliche Institutionen.

Unser Team

fiduciaire simon & oliver Nadine Mornod

Nadine Mornod

Mandatsleiterin aufmerksame Arbeiterin
Treuhand Simon & Oliver - Raquel

Raquel Santos

Junior-Buchhalterin diskrete Arbeiterin
Treuhand Simon & Oliver - Sabrina

Sabrina Sousa

Buchhalterin fröhliche Arbeiterin

myriam catherine

HR Generalistin & payroll
widerstandsfähige Arbeiterin

Ratka Georgieva

Buchhaltungsassistentin fürsorgliche Arbeiterin